Traurig das ende anime ist was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich, wenn ein guter Anime vorbei ist, finde ich das auch imer voll schade. Aber dieses Gefühl geht nach ein paar tagen, wenn man es verdaut hat auch wieder weg^^. Und du kannst dich ja darauf freuen wenn du den Anime vlt in ein paar jahren mal wieder anschauen kannst, wenn du dann schon vergessen hast was genau da passiert XD.

Es könnte natürlich auch sein dass du eine Sucht entwickelst, vielleicht machst du dann mal am besten eine kurze Pause.

Depressionen würde ich das nicht nennen, das ist ja noch viel schlimmer und eine richtige Psychische krankheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal: Das alles hat nichts mit Depressionen zutun.

Das ist teilweise vorkommen normal, aber vielleicht solltest du mal eine Pause machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Okay, und deine Frage ist...? Was du jetzt machen sollst?

Naja, fang einen neuen Anime an. :) Gerne auch längere Anime. Es gibt viele schöne Anime mit wenigstens 100 Folgen, die weniger im Mainstream Deutschlands liegen.

Ansonsten haben viele Anime zwar eine kurze Serie, aber eine riesen Welt. Nehm dir doch mal deinen Lieblingsanime und recherchiere mehr zur Welt. Dafür kannst du Fan-Fictions nutzen,

Wiki-Fandoms durchsuchen,

Meinungen, Ideen, Pläne und sonstige Infos vom Studio oder Mangaka in Erfahrung bringen,

Und und und. Das Ende einer Serie ist nicht das Ende eines Anime. 🫡

Andere schauen oder Pause machen um nachzudenken

Ich kenne das nach dem ich einen Anime zu Ende gesehen habe, aber Depressionen würde ich das jetzt nicht nennen weil kein Arzt das bestätigen bzw. Nachweisen kann. Mach dir keine Sorgen, Versuch kein Kopf klar zu kriegen und in zwei drei Tagen sollten die Gedanken weg sein :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung