Geldsklave gibt mir Bankdaten?

4 Antworten

Er kann damit natürlich die Lieferadresse herausfinden.

Wenn du das nicht willst, solltest du einen anderen Weg finden, dir Geld geben zu lassen

Ich halte unter dem Gesichtspunkt der Anonymität für riskant.

Grundsätzlich erfährt er die Adresse nicht, wenn einfach eine Abbuchung kommt. Aber damit besteht eine Verbindung die zu viele Angriffspunkte bietet. Händler, Bank könnten gegen den Datenschutz verstoßen und deine Adresse weitergeben... also lieber Finger weg und ihm eine Wishlist schicken die nicht zu rückverfolgbar ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Er könnte das Geld einfach zurück buchen lassen und Du bleibst auf den Kosten sitzen. Nur weil du jemandes Bankdaten kennst ist es nicht Dein Konto.

Und was soll bitte ein Geldsklave sein?

Claudiahoppel
Fragesteller

Jemand der drauf steht ausgenommen zu werden

Kakarot93  15.10.2021, 09:38
@Claudiahoppel

Bei so kranken Leuten brauchst du dich nicht wundern wenn er bald nachts bei dir in der Wohnung steht lol

Turbomann  17.11.2021, 08:30
@Claudiahoppel

Klar, Hallooo? du wirst benutzt für andere illegale Arbeiten durchzuführen.

Schon mal nach den neuen Betrugsmaschen im Neetz geschaut?

Jemand aus meinem Fußballverein hat meine Bankkarte abfotografiert und mit den Kontodaten Sachen im Internet bestellt.

Ich habe die Lastschriften widerrufen und mit den Firmen Kontakt aufgenommen. Keine der Firmen hat mir (aus rechtlichen Gründen) Namen und Anschrift der Person gegeben. Über eine Anzeige bei der Polizei habe ich herausgefunden, wer dahinter gesteckt hat.

Es ist also nicht so einfach an Deine Kontaktdaten heranzukommen.