Geld zurückbekommen aber keinen Retourenschein?
Hallo Leute,
Ich habe mir ein Produkt gekauft, welches defekt war und nach langer Zeit und vielen Problemen ausgetauscht wurde, ich wollte nach der ganzen Geschichte das Produkt dann zurückgeben und habe mein Geld zurückbekommen, der Verkäufer hat mir auf Nachfrage nur nie ein Retourenschein geschickt und nach ca. 8 Wochen auch nicht nachgefragt. Muss ich der ganzen Sache hinterherrennen, um irgendwie an einen Retourenschein zu kommen oder "verjährt" die Geschichte irgendwann und ich kann das Produkt behalten :P
PS: Produktwert ~1200 €
Danke im Voraus,
Colin
3 Antworten
Irgendwann verjährt das. Wenn ich nicht irre, 3 Jahre zum Ende des Jahres wo es den Vorfall gab. Wenn es dies Jahr war, kann es bis einschließlich 31.12.2028 zurück gefordert werden.
Ich würde noch einmal nachfragen und es dann einlagern. Im übrigen muss er keinen Retourenschein geben. Das wäre eine Serviceleistung, die nicht mehr immer zwingend angeboten werden muss.
Danke für die Antwort, ja ich habe auch auf Nachfrage keine Adresse zum verschicken bekommen. Danke :)
Returenschein klingt nach Amazon.
Ich würde die defekte Ware in ein Paket packen und warten, was passiert. Wenn die das Teil zurück möchten, wird man Dir das mitteilen.
Setze dem Verkäufer schriftlich und nachweisbar eine Frist (max 3 Wochen, genaues Datum angeben), bis zu dem er Dir erklären muss, was mit der defekten Ware passiert. Gib auch an, dass Du die Ware automatisch verschrottest, wenn bis zu diesem Datum keine Rückmeldung von ihm kommt.
Dann weißt Du nach wenigen Wochen, wie Du vorgehen kannst.
Die Kopie des Schreibens und den Einlieferungsbeleg behältst Du bis Anfang 2029. Spätestens dann ist die Sache verjährt.