Hallo,
meine Freundin und ich sind seit 4 Monaten zusammen und wir sind uns sehr ähnlich. Beide sind introvertiert, aber können auch schnell aggressiv und stur werden. Ihr Vertrauen wurde von einer anderen Person schon mal gebrochen und ich muss dafür hinhalten.
Sie vertraut mir kaum und anfangs hat sie behauptet, dass ich ständig mit anderen Frauen wäre, obwohl ich bei meinen Eltern zu Besuch oder mit Freunden spazieren war. Sie wollte immer ein Beweisbild haben, wo ich gerade bin und was mich mache. Sie sagt zwar, dass sie mir vertraut, jedoch könnte die Frauenwelt sich an mich ranmachen, weil ich in ihren Augen gut ausschaue.
In der Hinsicht hat sie sich zwar verbessert und die Bilder werden immer weniger und teilweise lässt sie mich auch in Ruhe, wenn ich mit Freunden spazieren gehe.
Jedoch möchte sie weder, dass ich an den See mit Freunden gehe oder abends in eine Bar mit Kollegen. Ich soll Orte vermeiden wo viele Frauen sein könnten. Auf der Arbeit in meiner Abteilung habe ich keine Kolleginnen. Jedoch ist die Firma, wo ich tätig bin nicht klein und es arbeiten auch Frauen in der Firma. Wenn ich auf der Arbeit bin und mit ihr telefoniere und eine Dame an mir vorbei geht und redet, fragt sie immer wer das war und ob ich sie kenne, obwohl ich nichts mit den Frauen auf der Arbeit zu tun habe.
Sie ist auch eifersüchtig, wenn ich meine Zeit einen Freund widme, anstatt ihr die Zeit zu geben. Sie braucht viel Aufmerksamkeit. Wir sind 24/7 am telefonieren. Am besten Video, damit sie sieht wo ich bin.
Ich komme ihr soviel entgegen. Habe sogar die ,,Wo ist?‘‘ Funktion aktiviert, damit sie sieht, dass ich keinen Mist baue. Jedoch guckt sie jedesmal wo ich bin, wenn ich ihr sage, dass ein Kollege vor die Haustür kommt um eine zu rauchen oder ein Paket abgeben möchte. Wenn ich zu einem anderen Kiosk gehe als zu meinen Kiosk um die Ecke, wo ich für gewöhnlich Pakete abgebe, macht sie ein Drama draus und sagt wieso ich das Paket bei dem Kiosk abgegeben habe und ihr nicht Bescheid gegeben habe, da ja immer wieder was passieren kann.
Wenn ich ihr aber sage, dass es egal ist bei welchen Kiosk ich das Paket abgebe antwortet sie, dass man trotzdem Bescheid geben könnte. Was für mich totaler Schwachsinn ist.
Ich möchte mich nicht jedesmal melden und jedesmal Bescheid geben was ich mache oder wo ich bin. Schließlich bin ich nicht im Knast, wo ich mich immer wieder abmelden muss. Wenn ich das aber nicht mache ist sie beleidigt und sie behandelt mich so als wäre ich Luft. Danach werde ich aggressiv und ich lasse alles an ihr raus. Das ist auch nicht gut von mir. Wenn ich jedoch frage was los ist, antwortet sie mit ,,nichts‘‘, was mich noch mehr zur Weißglut treibt.
Im Streit sage ich Sachen wie, dass sie zur Therapie gehen soll, weil das schon ein Zwang ist was sie hat. Aber das verletzt sie noch mehr. Sie sagt ich verletzte sie, weil ich kein Blatt vorm Mund nehme. Aber sie verletzt mich mit ihrem Verhalten noch mehr. Das ist ein Teufelskreis.
Dieses Verhalten ist auf Dauer zu anstrengend. Ich sage ihr immer wieder, dass ich ein eigenständiger Mensch bin und ein eigenes Leben habe und weiss was richtig und was falsch ist. Schließlich bin ich über 30. Wenn ich zu anderen Frauen gehen will wäre ich nicht in einer Beziehung mit ihr. Das begreift sie aber nicht. Jedesmal möchte sie am besten detailliert wissen wo ich bin und was ich mache.
Ich soll auch immer Bescheid geben, wenn ich irgendwo hingehe und wann ich wieder zurück nach Hause gehe.
Dieses kontrollieren und überwachen verletzt einen. Schließlich zeige ich ihr, dass ich sie wirklich will.
Sie hat wirklich ein gutes Herz und ich liebe sie. Aber ich möchte einfach verstehen, warum sie mich so behandelt. Sie ist sehr sensibel, aber schließlich kann ich ja nichts dafür, dass sie in der Vergangenheit verletzt wurde.
Wenn man mit ihr redet kommt nichts gescheites bei raus. Sie ist noch unreflektiert. Uns trennen 8 Jahre Altersunterschied. Vielleicht könnte das der Grund sein.
Danke
Ich bin der Chef