Geld verdienen bei Rollenspielen im Internet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja.Du kannst ja eigentlich alles verkaufen.Die Frage ist nur ob es jemand kauft.Aber erfolgreich verkauft werden z.B. auf eBay 1.Charakter selber also du verkaufst den gesamten Charakter entweder mit oder ohne Ausrüstung.Sowas kaufen sich Leute meistens damit sie sich einfach die Zeit sparen selbst soweit im Spiel zu kommen.Oder 2.Bestimmte Items im Spiel.Also Ausrüstungsgegenstände die du Gefunden oder gekauft hast.So etwas kaufen Leute damit sie nicht selbst nach den (Zum Teil sehr seltenen)Dingen suchen müssen.Oder3.Die Währung die i Spiel benutzt wird also.Bspw Goldmünzen.Da gibt es meistens schon so was wie einen Umrechnungskurs also so und so viel Geld aus dem Spiel ist so und so viel echtes Geld wert.Auf eBay und so weiter werden die Dinge natürlich mit echtem Geld gehandelt.

In China "verdienen" viele Jugendliche "Geld" damit, es sind meist Kinder die von zuhause abgehauen sind, werden gezwungen zu zockn und die umstände sind unmöglich.. (es gab sogar Todesfälle aber China darf ja machen was sie wollen da sie stärkster Wirtschafftspartner ist)

Hier hab ich sowas noch nicht gehört, vllt als supporter oder sowas..

LG

TundraLdbz  10.08.2011, 06:29

Du meinst im Sinne von ganzen Fabriken quasi?

cafibone
Fragesteller
@TundraLdbz

Ich meinte ursprünglich nicht eBay, allerdings sind Deine Beispiele in eBay gut. Das kannte ich jetzt nicht. Bislang kannte ich nur von eBay, dass Kinder u. Jugendliche Spielstärken und Charakterstärken von Nintendo (z.B. Pokemon) verticken. Weiterhin kenne ich einen Jungen aus meiner Straße, der mit Second Life sein Taschengeld erheblich aufbessert. Gekommen bin ich zu dieser Frage durch den Artikel:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,778965,00.html

Insofern wollte ich mal wissen, ob das in neuer Trend auch hier in Deutschland wird.

klar stimmt das , denn viele verkaufen ihr hohen chars welche viel geld wert sind , oder sie verkaufen das vituelle geld ^^ . denn viele sind zu faul zu farmen und zu lvln .

Ja, zB in China, aber nicht in Deutschland ;-) .