Geld und Werttransport Automatik Führerschein?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Leider hauptsächlich nur Schalter 100%
Man kann es sich aussuchen 0%
Nur Automatik 0%

4 Antworten

Die werden mit Sicherheit fast alle Automatik fahren.

aber aufgrund deines Führerschein gehen die vermutlich davon aus, dass du nicht richtig fahren kannst und wollen dir deshalb eventuell nicht die Verantwortung für einen Werttransport überlassen.

Einfach vorher beim potentiellen Arbeitgeber anfragen. Die älteren Transporter sind Schalter. Neuere Modelle oder mit E Antrieb automatik. Informier dich welche Fahrzeuge der potentielle Arbeitgeber hat. Alternativ die Berechtigung zum Schalter fahren noch erwerben

iamsuprahappy
Fragesteller

Danke, gute Idee.

Ob die Firma dann ein passendes Auto für dich hat, wird sich zeigen wenn Du dort angenommen wirst bzw. wenn Du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst.

iamsuprahappy
Fragesteller

Danke dir, wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Nächste Woche

Wird schwer. Kein Arbeitgeber will sich so einschränken. Die müssten dann immer aufpassen das du ein Automatik Auto bekommst. Das macht keiner.