Geld Überwiesen, Aber keine Ware angekommen [Privat]

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumm gelaufen. Man überweist kein Geld im voraus bei der Platform. Nun ist das Geld weg und keine Ware kommt. Wenn er weiterhin nicht reagiert, dann gehe zur Polizei und zeige ihn wegen Betrug an. Dann bekommt er wenigstens eine Strafe aber Du Dein Geld nicht wieder. Da hilft nur noch der Weg zum Anwalt. Ich hoffe Du hast eine RS-Versicherung, sonst wird es teuer, wenn der Käufer pleite ist, dann ist nichts zu holen und Du bleibst auf Deine Kosten sitzen.

Frag ihn ob er es verschickt hat, und Verfolge die Sendung mitt der Auftragsnummer im Internet oder geh zur Post, falls dies ZU trifft. Wenn er dir nicht antwortet oder er es verneint, und es immernoch nicht losschickt, zeige ihn an!

Hallo,

wenn Du das Geld ers gestern auf dem normalen Bankweg überwiesen hast, kannst u frühestens morgen oder Freitag damit rechnen, dass der Verkäufer die Gutschrift auf seinem Konto hat.

Und dann erst muss er die Ware rausschicken bei Vorkasse.

mfg

Parhalia

Letzte Woche Dienstag

0
@PaulTheBro

Letzte Woche Dienstag ist ein anderes Thema. Die kohle müßte im Inlandstransfer schon längst beim Versender eingegangen sein, wenn Dine eingetragenen Kontodaten auf der Überweisungsbeauftragung absolut stimmig waren. ( also korrekt )

Kontrolliere das und nehme diesbezüglich dann nochmals Kontakt mit dem Verkäufer auf.