Geld in einer Karte verschenken (Hochzeit): Schreibt man den Betrag (z.B. "Anlage: 100 Euro") rein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise werden die Karten mit den Scheinen darin sicher verwahrt.

Außerdem wäre es Aufgabe der Brautleute, zu notieren, aus welchem Umschlag sie welche Summe entnehmen, wenn sie es tun.

Nein, das macht man für gewöhnlich nicht.

...nee, das lass´man bleiben! Schreibst ja auch bei anderen Geschenken nicht den "Einkaufswert" dabei...

Kann jemand ein lustiges Geld-Geschenk für eine Hochzeit empfehlen?

Hallöchen,

bin gerade auf der Suche nach einem lustigen Geld-Geschenk für eine Hochzeit. Ich kenne bereits:

...dass man Geld in einem Strohballen versteckt und das Brautpaar suchen lässt

... dass man Geld in einem Eisblock einfriert und das Brautpaar mit Meißel es heraus hämmern muss

... dass man Geld in Beton "einlegt" und es mit einem Meißel heraus hämmern muss

... dass man eine Kießkanne herstellt (Gießkanne gefüllt mir 5Cent stücken)

Habt ihr noch weitere lustige Ideen?

...zur Frage

Wieviel Geld bei einer Hochzeit schenken?

Ein alter Schulfreund heiratet bald und es steht in der Einladung das Sie sich Geld wünschen.
Zur Hochzeit gehe ich in Begleitung meiner Freundin welche aber das Brautpaar nicht kennt.

Die Hochzeit findet einen Tag vorher statt aber im engen Familien Kreis. Freunde und Bekannte sind abends am Tag danach zu einer Party eingeladen.

Wieviel schenkt man als Paar ?

...zur Frage

Spende bei einer Hochzeit?

Wieviel (Betrag) spendet ein Brautpaar bei einer kirchlichen Hochzeit? Und wer genau bekommt alles was? Küster? Orgelspieler?

...zur Frage

Postkarte von Hochzeitsfeier - was soll da reingeschrieben werden?

Hallo! ich war vor ca 1,5 monaten auf einer Hochzeit, wo es folgendes "Spiel" gab: Auf einer Pinnwand waren 52 Postkarten und auf jeder Karte steht eine Kalenderwoche. jeder Gast sollte sich eine nehmen und in der darauf notierten Woche an das Brautpaar schicken - so als schöne Erinnerung an die Hochzeit. Tja, und diese Woche bin ich dran und ich hab keinen blassen Schimmer, was ich da reinschreiben soll. Kennt diesen Brauch/dieses Spiel jemand? Ich hab mir schon gedacht, irgendein Gedicht oder so ... glaubt ihr würde das passen? Von den anderen Leuten die eine Karte genommen haben kenn ich leider keinen, drum kann ich auch dort nicht nachfragen. Freu mich über jede hilfreiche Antwort! Danke!

...zur Frage

Wie läuft eine polnische Verlobung und Hochzeit ab?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich darf eine Facharbeit zum Thema Verlobung und Hochzeit in andere Länder machen.Ich habe Das Land Polen bekommen.Habe schon im Internet gegoogelt habe zwar was gefunden aber das stehen manche Sachen was ich überhaupt nicht verstehe. Meine Lehrerin nimmt sehr viel Wert darauf das wir auch verstehen was wir schreiben und sagen.Möchte mit der Facharbeit auch meine Note verbessern!

Und ich hätte noch paar weitere Fragen:

1.Bekommen die Frauen als Verlobungsring eher einen auffälligen oder schlichten Ring?

2.Muss das Paar eine bestimmte Zeit nach der Verlobung verheiratet sein oder dürfen die sich Zeit lassen?

3.Was ist bei der Verlobung und Hochzeit traditionell?

4.Muss der Bräutigam bevor er den Antrag macht die Eltern der Braut um Erlaubnis fragen?

Oder bitte einfach alles schreiben was ihr wisst ☺

Ich brauche sehr ausführliche Antworten da die Facharbeit 4 Seiten haben soll!

Ich hoffe sehr das hier jemand meine Frage liest der sich auskennt.Am besten jemand der vielleicht selbst Pole/Polen ist oder polnische Wurzeln hat ☺

Danke im Voraus ☺Wünsche Euch einen schönen Dienstag 😊

...zur Frage

Wieviel Geld ist als Hochzeitsgeschenk von einer Schülerin angemessen?

Hallo, ich bin am Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen und möchte dem Brautpaar gerne Geld schenken. Ich komme ohne meine Eltern und gehe noch zur Schule. Das Brautpaar kenne ich selbst nur flüchtig. Danke schon im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?