geld geklaut ich wurde beschuldigt aber war es nicht?

3 Antworten

Ich kenne das Gefühl und kann dich verstehen. Ich selbst wurde mal beschuldigt, da ich zu der Zeit der Einzige war, der sie besuchte, meiner Tante die Geldbörse gestohlen zu haben. Alle Beteuerung, ich sei es nicht gewesen, nützten nichts. Einige Tage später fand sie die Börse. Sie hatte ihre Kittelschürze, in der die Börse steckte, übers Bett geworfen. Dabei war die Böre raus gerutscht und in der Ritze verschwunden. Beim Betten machen fand sie sie dann. Was mich aber danach noch mächtig auf die Palme gebracht hat, war der Kommentar: na ja, ist ja nicht schlimm.

Also bleib dabei und wehre dich!

Die Tatsache, dass deine Schwester selbst Geld verdient, bedeutet nicht zwangsweise, dass sie sich nicht auch noch bei deinen Eltern bedient. Bleibt noch die Frage ob es nicht doch deine kleine Schwester war.

blieben folgende mögliche Theorien:

1. deine Mutter hat das Geld selbst bei Seite geschafft und sucht nun jemanden, dem sie es in die Schuhe schieben kann
  2. Deine Mutter hat selbst nicht gemerkt, dass sie das Geld für was anderes ausgegeben hat und glaubt nun es wäre ihr gestolen worden
  3. Eine weitere Person aus eurem Haushalt, die hier nicht erwähnt wurde, z.B. Vater, hat das Geld etnwendet
  4. Du selbst hast das Geld entwendet und lügst uns hier an
  5. Du selbst hast das Geld entwendet, weißt es aber nicht mehr z.B. Schlafwandelei
  6. jemand externes hat das Geld gestohlen, aber deine Mutter hat es erst später bemerkt
  7. deine große Schwester hat das Geld gestohlen
  8. deine kleine Schwester hat das geld gestohlen
  9. deine beiden Schwestern machen gemeinsame Sache und teilen sich das Geld
  10. Deine Mutter behauptet nur, es wäre ihr geld gestohlen worden, um dich fertig zu machen

nun such dir aus, was davon wahrscheinlich ist und was nicht.

Ich an deiner stelle würde von den eltern verlangen, dass sie entweder nachweisen sollen, dass DU das geld gestohlen hast, oder mit den Beschuldigungen aufhören.

lg, Nicki

Sag deinen eltern, dass du jetzt schon in x mal gesagt hast, du warst es nicht, und keiner glaubt dir. Mit dieser Enttäuschung musst du allein klar kommen, also sollen sie mit ihrem Verdacht das gleiche tun.