Geld einklagen?

2 Antworten

Ich verstehe nicht, was das Turnier und die Anmeldung mit dem Urlaub zu tun haben.

Wenn ihr euch einig wart, wann der gemeinsame Urlaub stattfinden soll, dann verhält er sich jetzt wortbrüchig. In dem Fall würde ich nie wieder mit ihm etwas unternehmen wollen.

Wenn ihr euch nicht über den Termin einig wart, dann hast Du voreilig gebucht und trägst alle Kosten alleine und bist ihm ggf. eine Entschuldigung schuldig.

Sein Vorwurf, Du wärest undankbar, ist nicht nachvollziehbar. Da solltest Du ihn vielleicht fragen, wie er denn darauf kommt.

Bella9195
Fragesteller

Wir haben den Urlaub sowie das Auto zusammen ausgesucht und gebucht.

Zu dem Turnier was morgen wäre hat er sich nicht ngemeldet um für uns da zu sein, ich meinte vorhin es is ok wenn er hin geht. Das da eine Anmwldefrist war wusste ich nicht.

Nordlicht979  12.04.2024, 19:45
@Bella9195

Also verhält er sich wortbrüchig. Möglicherweise erwartet er von Dir Dankbarkeit, dass er darauf verzichtete, zum Turnier zu gehen. Seine Motive - warum er etwas tut oder nicht - sind wohl nicht immer klar. Aber wortbrüchig zu sein, geht in einer Freundschaft mal gar nicht!

Alte Lebensweisheit: Zuerst kassieren, dann buchen.
Mit 150 EUR, die er nicht übernimmt, bist Du noch gut bedient.

Bella9195
Fragesteller

Naja ich bin alleinerziehend für mich ist das schon viel.