Gelbe Verfärbung Kragen /Schulter weiße Sommerjacke?
Habe obige Jacke gerade aus dem Schrank genommen und das Malheur gesehen. Hilft dagegen Backpulver oder kann man gar nichts machen? Man darf sie nur bei 30 Grad waschen, ist aus Polyester. Bevor ewig rumexperimentiere, dachte ich, vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit.
2 Antworten
das gleiche Problem haben weisse Nylonsachen auch. Ich mache den Kragen mit Schwamm feucht und reibe mit SAPTIL ein und lasse vor dem nächsten Waschgang ca.30min einwirken, dann ins Waschnetz und bei der angegebenen T waschen.
Saptil gibts in einer Tube und ist ziemlich zäh, also nur dünn auftragen und wie gesagt vorher Kleidung anfeuchten. So ne Tube langt locker für noch mehr. Wäschenetz nicht notwendig, ich nehm halt eins, wenn ich nur 1 Wäschestück wasche.
Danke.werde es ausprobieren, bin gespannt.
Vielen Dank, saptil kenne ich gar nicht. Werde ich mir besorgen. Geht es auch ohne waschnetz?
Wenn sie beim normalen Waschen nicht herausgehen, würde ich die Flecken mit Gallseife vorbehandeln und nochmal waschen.
Ich habe gerade gesehen, auch die Ärmel sind teilweise betroffen, kann man die Jacke dann ganz mit saptil bearbeiten oder soll ich sie lieber wegwerfen? Wohl zu großflächig vergilbt.