Geländegamaschen richtig anlegen?

Das ist die Gamasche. Am Pferd habe ich leider kein Bild. Die innere Seite des Fesselkopfes liegt Frei. Meine Trainerin kann mir leider auch nicht weiter helfen da sie kein Gelände geht bzw ich mir die gamaschen zum ausreiten gekauft habe.

vielen Dank schon mal für eure Hilfe

3 Antworten

mein einhorn hat gerade in die kristallkugel geschaut, die schultern gezuckt und "ja" gesagt.

also - ja.

mein einhorn meint ausserdem, wenn man sich nicht sicher ist, immer trainer vor ort fragen.

oder wenigstens in der frage mal posten, wie das am pferd genau aussieht und vielleicht einen link einstellen zu dem produktbild auf der seite, wo du bestellt hast.

denn im laden gekauft hast du sie ganz sicher nicht - sonst wüsstest du es, weil du dich hättest beraten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Katharina180
Fragesteller

Das stimmt. Im Laden habe ich sie nicht gekauft. Sondern gebraucht im Internet. Im Laden wäre es natürlich einfacher gewesen.

Warum wohl hat man diese Gamache verkauft? Weil sie schlicht nix taugt. Eine Gamasche fürs Gelände soll vor allem den Fesselkopf schützen. Was nun der Sinn dieses seltsamen Teils ist, entzieht sich meiner Kennntnis. Jedenfalls ist eine Gamasche, die den Fesselkopf nicht schützt , völlig sinnfrei, bzw sogar schädlich.

Katharina180
Fragesteller

Super, danke. Dann werde ich mich von denen sofort trennen. Lg

Nun, dieses Teil schützt nur die Sehnen vor Reingreifen.
Ob das für Dich ausreichend ist, mußt Du selbst wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970