Gekündigte Ausbildungsvertrag. Aus egene Schuld?

2 Antworten

Meldet euch bei der Berufsschule. Sie sollen eine Schulbescheinigung ausstellen. Das wird euch helfen bei der Familienkasse. Schulzeugnisse habt ihr ja auch. Guck mal, was auf dem letzten steht. Vielleicht liegt das ja noch in der Schule. Eine Kündigug dürfte ja auch existieren. Ich hätte auch ganz stumpf den Ausbilder angesprochen. Datenschutz hin oder her. Vielleicht gibt er trotzdem Auskunft.

Klingt ganz so, als hätte der Bengel Prüfungsangst gehabt. Vielleicht kann er die ja nachträglich trotzdem antreten.

Als Mutter würde ich das nicht auf sich beruhen lassen. Wenn er mit euch nicht reden mag, dann findet jemanden, bei dem den Mund aufmacht. Weglaufen als Lebensstrategie, sollte sich nicht bei ihm festsetzen. Daran muss gearbeitet werden.

Tatty1976
Fragesteller

Danke schön versuchen wir bei Berufsschule nachfragen

Er war in Ausbildung und deshalb gab es noch Kindergeld. Mit der Kündigung endet das. Ob die Ausbildung erfolgreich war, spielt keine Rolle. Es kann relevant werden falls neuerlich Kindergeld beantragt wird. Von daher, am Besten der Wahrheit entsprechend antworten.

Tatty1976
Fragesteller

Danke schön. Haben wir schon alles erzählt. Warten auf Antwort. Prüfung hat er noch mal im Sommer.