Gekochtes reis im Kühlschrank?

6 Antworten

Da es für heut Abend ist kannst du es einfach stehen lassen und wieder Aufwärmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In einem 4 Sterne Hotel tätig. Viel Gastronomie Erfahrung

Keine warmen Gefäße/Speisen in den Kühlschrank stellen. Laß die Pfanne in Ruhe abkühlen. Bis heute abend vergammelt Dir das garantiert nicht.

NIE warme Sachen in den Kühlschrank. Kostet unendlich Strom und kann zum Verderb anderer Lebensmittel im Kühlschrank führen!

Erst abkühlen lassen - am besten im kühlen Keller oder so.

larissaa11a
Fragesteller

Ok also tuhe ich es einfach in der Herdplatte bis heut abend? Weil ich muss gleich zur arbeit

Ich würde es auch abkühlen lassen. Mache ich immer so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht in den Kühlschrank!

Du denkst den Reis ab und lässt ihn einfach außen stehen. Bis heute Abend passiert da nichts.