Geklemmter nagel... was tun?
Hey leute ich habe mir vor ca 1 stunde den finger geklemmt wie im bild zu sehen. Ich bin 16 jahre falls das eine rolle spielt. Nun ist die Frage was soll ich tun einfach nur kühlen? Er brennt etwas aber es tut nicht so doll weh dass man es nichtaushalten kann. Danke im voraus.
Lg kaputterdaumen
5 Antworten
Kühlen, kühlen, kühlen...das wächst von alleine wieder raus, dauert aber eine zeitlang, also nicht die Geduld verlieren.
Wenn es stärker schmerzt und anfängt zu pochen aufbohren.
Entweder selbst mit einer Kanüle, kleiner Bohrer etc und Blut raus drücken.
Sonst zum Arzt.
Kann sein das der Nagel abfällt, dauert dann ein gutes halbes Jahr bis es wieder schön aussieht.
Selbst am Nagel herumdoktern nachdem so etwas passiert ist, ist ein ganz schlechter Tipp. Das kann ganz böse enden und sollte tunlichst unterlassen werden, wenn man nicht genau weiß was man tut.
Solange du es aushältst, ist es gut. Hast ja gekühlt. Kann natürlich sein, dass du den Nagel auf Dauer verlierst. Wenn du merkst, dass es sich entzündet oder sich verändert, würde ich mal zum Arzt gehen.
jepp einfach nur kühlen und geh dir in der apotheke arnika-kügelchen holen. dann verteilt sich der bluterguss schneller. bei schwereren problemen ab zum arzt.
ja kühlen und da es etwas geschürft ausschaut etwas Salbe drauf