gekauften Pulverkaffee aufbewahren - Kaffedosen?, wo kaufenß?

5 Antworten

Wenn kein Kaufhaus oder Haushaltswarenladen in der Innenstadt existiert, findest Du auf jeden Fall in den grossen Edeka, Rewe, Kaufland usw. eine Kaffeedose.

Was übrigens auch die richtige Wahl ist. Der Kaffee wird luftdicht abgeschlossen und kann über längere Zeit sicher aufbewahrt werden.

Die kannst du überall online kaufen, wichtig ist, dass sie luftdicht ist.

Oder du versuchst es mal bei Tchibo falls ihr einen in der nähe habt

Natürlich kannst du Deinen Kaffee aus optischen Gründen in eine schöne Dose umfüllen. Jegliches Umfüllen wird dem Aroma nicht helfen, sondern eher abträglich sein.

  • Das Beste für das Aroma von Kaffee ist die Aufbewahrung in der Tüte, in der Du ihn gekauft hast. Rolle das offene Ende der Tüte zusammen und verschließendas Päckchen mit einem Clip oder einem Gummi-Band.
  • Gemahlenen Kaffe muss man sehr schnell, innerhalb weniger Tage, spätestens innerhalb einer Woche verbrauchen.
  • Den größten Gewinn an Aroma bei deinem Kaffe erzielt Du unabhängig von der Zubereitungsart und Sorte, wenn du ihn frisch, vor dem Aufbrühen, mahlst. Im einfachsten Fall mit einer Handmühle.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaffeedosen gibt's womöglich bei Tchibo, Karstadt/Kaufhof oder so Geschäften wie Butlers, Søstrene Grene, vielleicht Nanu Nana.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom