Geistige Auslastung Artikel?

2 Antworten

Die beste geistige Förderung für Hunde sind ausgiebige Spaziergänge mit Einbau von Spiel und Übungen.

Nichts ist besser als draußen bei vielen Reizen seinem Hund zu fördern. Denn in reizloser Umgebung, wie Wohnung, Garten, wird es schnell öde.

Immer und überall Grundgehorsam üben, ist sehr anstrengende Herausforderung.

Dem Hund Tricks zusätzlich beizubringen wäre eine Option.

Habe zwei sehr agile Hunde ( Schäfer und Boxer). Im Schnitt 5-10 km täglich laufen. Freilauf und P Mails lesen reicht mit Gartenaufenthalt hinsichtlich Bewegung und Infos. Fürs Hirn Suchaufgaben, Gegenstände bringen und übers Grundstück wachen.

Ich meine mit viel Auslauf, Arbeit an Erziehung und gemeinsamer Zeit stellt sich die Frage nach Auslastung durch Artikel nicht.

Wolfsky
Fragesteller

Meine Hunde können diverse Tricks, und ich übe auch auf Spaziergängen. Trotzdem werde ich meine Hunde weiterhin damit geistig auslasten.

Und die Frage war nicht was deine Meinung dazu ist, sondern welche Artikel andere Halter nutzen.

Hallo,

Ja da bin ich auch immer wieder auf der Suche... hab mir mal diesen futterautomaten gekauft, mit Knopf wo der Hund darauf drücken muss und dann kommt futter raus. Recht vielseitig das Ding, da der Knopf separat ist, heißt man kann den Automaten paar meter weiter hin stellen und der Hund muss hin und her laufen. Hab das auch in nen parkour für den Hund integriert, da drücke ich halt dann den Knopf wenn der Hund durchgelaufen ist, von dem her ist das Teil relativ vielseitig nutzbar

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Wolfsky
Fragesteller

Ja ich glaube der ist für meine nix, die sind dafür zu faul oder finden es nach 10 minuten langweilig😅