Geistheiler?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein!! 81%
Geistheiler Sananda 11%
Schwachsinn 7%
Ha100  27.04.2022, 14:11

Was ist ein Geistheiler?

verreisterNutzer
Fragesteller

Er behandelt dich geistig.;)schau mal unter geistheiler sananda. meine verwandten sagen, der ist top, deshalb Frage ich..

sYouLater  27.04.2022, 14:23

Gehe anstatt zu einem Geistheiler, zu einem Shirk, der wird dir helfen

verreisterNutzer
Fragesteller

es war eine rein aus Interesse halber gefragte Umfrage....

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!!

Er ist auch nur ein Mensch ..

Geistheiler Sananda

Wieso "Sananda", gibt es keine anderen? Ich bin dem Thema gegenüber offen eingestellt, aber von ihm wohl eher nicht. Schulmedizin hätte bei mir Vorrang aber als "letzte Option" käme Geistheilung für mich, liebe Materialisten, in Frage. Es gibt Dokumentierte Fälle wo Geistheilung sich als wirkungsvoll erwiesen hat, und alte Kulturen haben schon immer davon berichtet (Indien, China, eigentlich rund um die Erde).

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich seit 5+ Jahren mit allen Religionen
Aoeteroaner  27.04.2022, 16:25
Es gibt Dokumentierte Fälle wo

eine unerklärbare Heilung stattgefunden hat. Manchmal als Spontanheilung bezeichnet.

alte Kulturen haben schon immer davon berichtet (Indien, China, eigentlich rund um die Erde).

auch neuzeitlich gibt es derartige Fälle......

Ein Zusammenhang mit einner Geisheilung konnte jedoch wissenschaftlich bisher nicht hergestellt werden, oder kennst Du da eine anerkannte, mit starker Evidenz fundierte wissenschaftliche Studie?

Danke für den Hinweis auf diese Studie!

TheQuestionGuy2  27.04.2022, 16:59
@Aoeteroaner

Ich brauche keine Studien um Erfahrungen glauben zu schenken. Ich denke nicht so eingeschränkt. Wie will man das bitte beobachten und eine Studie daraus ableiten? Es funktioniert ja auch nicht immer, gerade auch weil es viele Scharlatane gibt. Tja, bei sogenannten Spontanheilungen (Jemand hat Krebs im Endstadium, und ist auf einmal "aus dem Nichts" wieder gesund) tappt die Wissenschaft ja auch im Dunkeln. Trotzdem gibt es sowas. "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"

Aoeteroaner  27.04.2022, 17:13
@TheQuestionGuy2
Ich brauche keine Studien um Erfahrungen glauben zu schenken

Ähm, wo bitte habe ich die tatsache abgestritten, dass es unerklärte Heilung gibt und gegeben hat???? Bitte etwas strikter logisch vorgehen!

Und nun, wenn es keine nachvollziehbare Erklärung gibt, ist es halt willkürlich, zu behaupten, es wäre eine Geisheilung gewesen!

tappt die Wissenschaft ja auch im Dunkeln.

was ich so ausgedrückt habe:

dass es unerklärte Heilung gibt und gegeben hat

und dann einfach die Behauptung aufstellen, wie Du das machst, ist halt Aberglaube, hat mit einer Erklärung nichts zu tun! Und ob das dann ein wunder ist oder was anderes?

Glauben! Ja!

Ist dann halt schon sagen wir mal komisch, wenn dann Leute bei Krebs auf medizinische Behandlung verzichten, weil sie glauben und dann sterben...... wo die Medizin oft hätte helfen können!

TheQuestionGuy2  27.04.2022, 17:32
@Aoeteroaner

Ja, das ist natürlich kritisch. Aber es ist jedem selbst überlassen. Auch die Schulmedizin hat unfassbar viele Menschen "umgebracht" - und macht damit eine Menge Geld. Gesunde Leute sind keine gute Einnahmequelle. Das bedeutet aber nicht, dass die Medizin per se schlecht ist. Jeder muss selbst entscheiden wem er glaubt und was er macht.

Aoeteroaner  28.04.2022, 02:54
@TheQuestionGuy2
"umgebracht"

schauen wir doch einnmal an, was dieses Wort bedeutet:

https://www.dwds.de/wb/umbringen

da geht es also um Mord. Und die Mordmerkmale sind

https://de.wikipedia.org/wiki/Mord_(Deutschland)#Mordmerkmale

Also jetzt hier der Schulmedizin Mordlust zu unnterstellen ist sicher völlig irre! Natürlich gibt und gab es immer wieder Mediziner die sich als Mörder entpuppten! Nehmen wir doch einmal den KZ-Arzt Mengele

https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Mengele

ja, so etwas gab es, aber der gesamten Medizin niedrige Beweggründe zu unterstellen?

merste schon selbst irgendwie ---- oder?

Und gerade bei dem hier genannten Sanander ist Geldgier wohl die treibende Kraft

https://blog.gwup.net/2015/07/03/multi-medium-sananda-erst-als-finanzmakler-jetzt-als-geistheiler-auf-bauernfang/

wie das auch bei Impfgegnern und vielen anderen Esoterikern ja nachgewiesenn wurde. Soll ich Dir weitere Dokumente raussuchen? eventuell paar Dokus?

TheQuestionGuy2  28.04.2022, 13:42
@Aoeteroaner

Mörder ist vielleicht auch ein zu krasse Begriff. Doch die Pharmaindustrie ist nun Mal nicht unschuldig. Es könnte längst wirksame Therapien gegen Krebs etc geben, aber das wird natürlich schön gelassen. Wenn die Leute schlagartig gesund sind, sind die Mediziner arbeitslos.

TheQuestionGuy2  28.04.2022, 13:44
@Aoeteroaner

Glaub was du willst, ich glaube was ich will. Das ist mein Recht. "Sananda" repräsentiert Geistheilung NICHT. Er ist offenbar kein authentischer Geistheiler.

Aoeteroaner  29.04.2022, 09:04
@TheQuestionGuy2

Es gibt wirksame Therapien gegen Krebs! Nur halt nicht gegen jede der zig verschiedenen Arte! Und wir erinnern uns: BioNTech hat seine Forschungen an einem Impfstoff gegen verschiedene Arten von Krebs zugunsten des Corona-Impfstoffes erst mal auf Eis gelegt. Ach ja, erinnere mich da an einen Bemerkung des Chefentwicklers:

Wahrscheinlich müssen wir individuell für jedenn Menschen eine spezielle Impfung gegen genaus einen Krebs bereitstellen!

Als, wegen mir kannst Du Deine Meiunnung gerne für Dich behalten, ansonsten erlaube ich mir, so ich darüber stolpere, meine Meinung dagegenzusetzen!

Aoeteroaner  29.04.2022, 09:05
@TheQuestionGuy2

Und welchen authentischen Geistheiler kennst Du? Ich meine natürlich mit amtlich beglaubigtem Nachweis!

TheQuestionGuy2  29.04.2022, 10:47
@Aoeteroaner

In Deutschland gibt es kaum welche. Spontan fällt mir Horst Krohne ein. Der ist autentisch, sehr spannende Bücher. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass man als Geistheiler einen "amtlichen Nachweise" bekommt ;D Geistige Heilung wird von allen Seiten unterdrückt. Da wäre die Pharma-mafia platt, wenn sich jeder selbst heilen könnte.

TheQuestionGuy2  29.04.2022, 10:59
@Aoeteroaner

Das Problem ist nur, dass viele Menschen schnell in ein schwarz-weiß Denken geraten. "Es gibt einige Scharlatane in der Geistheiler-szene also sind alle Scharlatane" - falsch. Es gibt auch wirklich authentische Menschen. Sananda repräsentiert gar nichts. Geistheiler sind auch keine Zauberer, sondern Menschen, die irgendetwas in dem kranken Mensch dazu bringen, eine Heilung auszulösen. Selbst wenn es "nur" der Placebo Effekt ist. Na und? Hauptsache es klappt.

TheQuestionGuy2  29.04.2022, 11:02
@Aoeteroaner

Wie gesagt, für mich wäre es auch nur die letzte Option. Würde mir ein Schulmediziner sagen, es gäbe keine Hoffnung für mich, würde ich definitiv alles andere ausprobieren, was möglich ist (und nicht viel Geld kostet, ich will ja nicht auf Betrüger reinfallen).

Geistheiler Sananda

Ich probier gerne mal alles aus. Von nem Schamane im fernen Land?! Warum auch nicht?!

In Deutschland wahrscheinlich nicht.

Aoeteroaner  27.04.2022, 16:21

Joa, Steve Jobs hat damit auch seine Erfahrungen gemacht. Leider ist er ja so früh von uns gegangen (Steve Jobs meine ich natürlich!)

Ein Geistheiler sollte erst mal seinen eigenen Geist heilen.........

Psychiater helfen da weiter.......