Geisterbahn?

4 Antworten

Von Experte SANY3000 bestätigt

Hm... die meisten Geisterbahnen (Fahrgeschäft nicht Laufgeschäft) die ich kenne sind entweder eher stimmungsvoll Düsterromantisch (Haunted Mansion/Phantom Manor, Geisterrikscha...) oder basieren auf reinen Jumpscares in ansonsten eher spärlich eingerichteten Räumlichkeiten (Jahrmarktsgeisterbahnen), außer dem Geisterschloss im Europa-Park (das aber Jumpscares nur wenig einsetzt) kenne ich keines, das beides Kombiniert, und genau das würde für mich die "gruseligste" Geisterbahn ausmachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Carnival Goth und Zirkusliebhaber
Annett2
Fragesteller

danke für die Antwort,waren Sie auch schon mal im Prater?dort gibt es auch gruselige Geisterbahnwn!

RomantismeNoir  28.07.2021, 16:54
@Annett2

Noch nicht, leider. Aber ich kenne die Onride-Videos ;) Ein paar gute haben die dort auf jeden Fall!

Also mir ist nur die Geisterbahn Hotel Psycho im Wiener Prater als die gruseligste Geisterbahn bekannt! Oder Fluch der Piraten ist auch eine Art Geisterbahn.

Oder London Bridge Experience in London. Ist auch die schlimmste Horror Tour gewesen! Kann ich nur empfehlen.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ist noch nicht entschieden zwischen IOC und UEFA ;-)