Geist oder nur einbildung?

5 Antworten

Buh, schwieriges Thema es kann sein dass du vlt sachen von deinen Opa angegriffen hast während du dieses Shirt getragen hast.

Da es leider keinen Studien gibt, dass Geister wirklich existieren was auch creepy wäre

Hoffe ich für dich dass es eine Einbildung war :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das sind Erinnerungen. Dein Opa ist ein Mensch, der gestorben ist. Geisterwesen sind eine ganz andere Schöpfungsart als der Mensch mit anderen Eigenschaften. Es gibt auch noch andere Schöpfungsarten. Eine Schöpfungsart kann und wird niemals in eine andere Art übergehen. Das ist nicht vorgesehen.

Ein Mensch wird auch nach Eintritt des Todes nicht zu einem Geisterwesen. Sein Körper vergeht bekanntlich, aber seine Seele nicht. Sie verbleibt im Grab bis zum Tage der Auferstehung und ist auch an diesen Ort gebunden. Die Seele kann nicht umher. Sie kann dich weder kontaktieren, noch kann sie dich "besuchen" o.Ä..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Wenn du eine Whg mietest, in der vorher geraucht wurde, riecht es auch noch nach Rauch. Den Geruch haben die Vormieter hinterlassen, und kein Geist. Dasselbe gilt fuer den Geruch deines Opas.

Einbildung, ein Geist (wenn es sowas überhaupt gibt) hat keinen Körper und kann auch keine Gerüche hinterlassen.

Das kann schon sein, dass dein Opa sich auf diese Weise bemerkbar machen will, weil er Hilfe braucht.