Geist? Kinder-Gesicht erschienen?

2 Antworten

Das menschliche Gehirn ist darauf trainiert, möglichst schnell Gesichter und Gefahren zu erkennen.

Ein falscher Alarm ist nicht ganz so schlimm wie kein Alarm bei einer echten Gefahr. Daher ist die Hemmschwelle für einen falschen Alarm(also Gesicht erkennen, ohne dass dort etwas ist) gering. Grund dafür ist die Evolution.

Dass es Geister gibt bezweifle ich stark, weil die noch nie eindeutig nachgewiesen/gemessen oder Ähnliches wurden. Also kein Grund zur Sorge.

Nein. Das ist Staub, Rauch oder ein Lichteffekt oder so.