Geist im Körper gefangen?
Weiß irgendjemand von euch ,warum es sich so anfühlt als wäre ich in meinem Körper gefangen?
Also das ist als wäre mein Körper wie eine Hülle in die ich eingesperrt wurde und die ich nicht brauche.
Ich habe das Gefühl schon seit ca. 2 Jahren habe mich aber damals damit abgefunden und es ignoriert aber gestern und heute habe ich mich wieder so richtig eingesperrt gefühlt und ich weiß halt nicht was ich machen soll.
4 Antworten
Hey, genauso geht es mir seit einigen Wochen. Ich hab dieses Gefühl seit ich plötzlich Panikattacken hatte und mich da auf einmal super stark auf meinen Körper fokussiert habe. Jetzt denke ich ständig dran, dabei will ich es eigentlich einfach nur los werden. Es beruhigt mich aber gerade, dass es nicht nur mir so geht.
Unser Geist ist ein untrennbarer Teil unseres Körpers. Er ist nicht in ihm gefangen, er wohnt in ihm, ist dort zuhause.
Geist und Körper sind eine Einheit. Wenn Du woanders sein möchtest, musst Du Dich dort hinbegeben. Aber immer nur zusammen.
Ich mache kurz
Unser Bewusstsein ist der präsente Körper, der das unterbewusstsein unterdrückt, um das auszugleichen wäre eine Stärkung des unterbewusstseins sinnvoll z.B. durch meditation
Ich würde dir empfehlen mal zum Arzt zu gehen, der überweist dich dann ggf. an einen Psychologen.
Warum zum Psychologen