Geingespiel- gewinn wird nicht versendet?

Das war die Anzeige mit denn "Bedingungen".

2 Antworten

Als täglicher Teilnehmer an Hunderten von Gewinnspielen würde ich hier auch davon ausgehen, dass der Gewinn zugestellt wird. Wenn das nicht der Fall ist, geht das in aller Regel aus den TB hervor. Hier nicht.

Rechtlich halte ich das jedoch für schwierig. Es gibt ein Gesetz im BGB, das den Veranstalter verpflichtet, den Preis zu leisten. Aber das steht hier ja nicht in Frage - er will ja leisten nur eben nicht versenden. Von daher fürchte ich, dass Du rein rechtllich geringe Chancen hast.

Wenn Du aber nett darauf hinweist, dass die Fahrerei angesichts des Gewinnes weder rentabel noch umweltschonend wäre und Du gerne bereit bist, die Versandkosten zu tragen, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn der Versand nicht mit angegeben war, dann ist er auch nicht dabei. Klar kann man davon ausgehen, dass die das zusenden. Aber so selbstverständlich, dass es ein Muss ist, dürfte das nicht sein. Übernimm halt das Porto.