Geiheimratsecken mit 16 =( =( was soll ich tun? =/

 - (Haarausfall, Geheimratsecken)  - (Haarausfall, Geheimratsecken)

12 Antworten

Hallo SomethingWild,

Deine Frage ist immer noch aktuell, deshalb noch kleine Hinweise:

ob es sich bei Deiner Haarlinie einfach um Deine Haarlinie handelt oder ob es sich um den Beginn z.B. eines erblich bedingten Haarausfalls handelt, kann aus der Ferne niemand beurteilen, darüber solltest Du mit einem Hautarzt sprechen, am besten im Rahmen einer Haarsprechstunde.

Um Dein vorhandenes Haar zu unterstützen, könnten folgende Maßnahmen hilfreich sein:

Eine regelmäßige Kopfhautmassage (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) mit den Fingerspitzen fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung. Das Haar wächst dadurch zwar nicht schneller, aber es kann kräftiger nachwachsen.

Um geschädigtes Haar zu unterstützen, helfen häufig reichhaltige Spülungen, Kuren oder Öle. Diese sollten keine Silikone enthalten (da sie das Haar beschweren) und sulfatfrei sein (Sulfate neigen dazu, die Haare auszutrocknen).

Trockne Dein frisch gewaschenes Haar nur vorsichtig mit einem weichen Mikrofasertuch. Wenn Du keine Zeit hast, die Haare schonend zu trocknen, föhne mit wenig Hitze. So wird es nicht unnötig durch die Hitze geschädigt.

Außerdem solltest Du darauf achten, die Haare nicht im nassen Zustand zu bürsten. Im nassen Zustand sind die Haare sehr empfindlich.

Gleich nach dem Waschen besteht eine größere Gefahr, Haare auszureißen oder zu schädigen.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist notwendig, denn was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar.

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Alles Gute wünscht Dir

Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Wie du schon gesagt hast du hast das schon immer gehabt ist bei mir genauso ich hab sowas schon als Baby gehabt und wo ich ein kind war immer noch und heute hat sich das nicht geändert du hast halt eine hohe stirn falls es schlimmer werden sollte dann kannst du dir gedanken darüber machen Tabletten,Haartransplantation außerdem hatte Varg vikernes auch Sowas gehabt wo er noch jung und langhaarig war Fenriz von Darkthrone Gaahl von Gororoth und Kanwulf von Nargaroth haben das ebenfalls wenn du die Haare über die stelle legst sieht man das sowieso nicht ! mach dir keine Gedanken wichtig ist nur das du schaust wie sich die Haare entwickeln Lg

Ich kann auch nichts feststellen und glaube, du hast dich da etwas reingesteigert! Bei manchen Menschen sieht der Haaransatz nun mal so aus.. Wenn ich mir die Haare streng nach hinten kämme, kannst du bei mir an den Seiten sogar Kopfhaut durchschimmern sehen und das ist bei mir auch schon immer so. Anders wäre es, wenn dir auffällt, dass du extremen Haarausfall hast - so wie ich ;-) Ich gehe damit lieber mal zum Arzt.

Also Haarauswahl wird soweit ich weiß (nur) über die Mutter vererbt (also dein opa mütterlicherseits ist wichtig) ..

Also bei mir hatten alle Großeltern Haarauswahl und mein vater hat auch schon mit knapp über 50 auch schon deutliche Verluste ^^

Die selben sorgen habe ich auch ständig, und bilde mir Geheimratsecken ein, aber auf deinem Bild fällt auf den ersten Blick nicht unbedingt was auf (Ich kenne da ein paar Leute die haben in deinem Aletr schon ernsthafte Probleme gehabt) ... Ich versuche mir da aber weniger Sorgen zu machen, weil einem sonst vor Stress noch Haare ausfallen

Du kannst dir ja am Haaransatz ein paar kleine punkte tätowieren lassen damit du vergleichen kannst ;)

Ähmm tut mir leid, aber ich kann absolut nichts feststellen, also entweder bist du sehr eitel oder du hast so krankhafte Angst vor Haarausfall, dass du es dir in der Tat einbildest. Deine Haare sind total voll und es ist alles in Ordnung.

miimiimiimii  15.04.2010, 15:56

hmm. ich find der haaransatz ist schon relativ hoch.

ReddishBrown711  02.07.2019, 15:17
@miimiimiimii

Wie du schon gesagt hast du hast das schon immer gehabt ist bei mir genauso ich hab sowas schon als Baby gehabt und wo ich ein kind war immer noch und heute hat sich das nicht geändert du hast halt eine hohe stirn falls es schlimmer werden sollte dann kannst du dir gedanken darüber machen Tabletten,Haartransplantation außerdem hatte Varg vikernes auch Sowas gehabt wo er noch jung und langhaarig war