Geige als Junge spielen gewöhnlich?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also, wenn dich schon solche zweifelnde Gedanken besuchen und du hast noch nicht angefangen zu lernen, da musst du sein lassen. Die Geige ist Instrument zum verlieben! Egal junge bist du oder Mädchen . Ich hab angefangen im 4. klasse Geige zu lernen. Es wahr ziemlich viele Hindernisse von meiner Mutter aus, damit ich nicht spiele. Hab's trotzdem geschafft. Jetzt bin ich 40 (Frau, aber ist egal). Hab eine neue Fähigkeit in mir gefunden. Ich spräche die Menschen an durch meine Geige( E-Geige) . Hab Noten weggelassen und spiele aus mich selbst heraus. Die manche Läute weinten beim hören. In diese Weise hab ich der Welt was zu sagen und das bewegt.
So, wenn es dich bewegt hat, dann schnappe deine Geige und mach dir eigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, es ist eigentlich nicht ein Grund warum man direkt als schwul oder so beleidigt werden kann, denn es ist nun mal ein Hobby. Mädchen/Frauen mögen jungs/Männer die geige spielen, also hast du schon mal ein kleinen Vorteil bei denen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du das lernen. Generell würde ich Instrumente niemals in Geschlechter aufteilen. Natürlich denkt man sich häufig ein Geschlecht zu Instrumenten, zB bei Harfe oder Schlagzeug, dennoch finde ich es sogar cool wenn das mal anders ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was hat Geige spielen mit schwul zu tuen (als Mann)?? sei du selbst mach was dir Spaß macht. Und höre nicht soviel auf andere sagen, lebe dein Leben und mach dein ding. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele tolle Geiger. 

Ich dachte eigentlich immer Instrumente - egal welche - können von beiden Geschlechtern gespielt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab noch nie jemanden gesehen, der Geige spielen schwul fand xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir es gefällt dann solltest du es auch lernen. Und man muss mit einer Geige nicht nur klassische Musik spielen. Folklore ist auch sehr schön, besonders die irische Musik, wo oft Geiger mitspielen. Es gibt sogar E-Geigen, die in der Rockmusik gespielt werden.

Passt also absolut ins 21.Jahrhundert.

Und das ist mein Favorit:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Geige spielen/erlernen willst, dann tu das. Warum sollte es als schwul empfunden werden? es ist nur ein Instrument was du spielst, es hat nichts mit deiner sexualität zu tun, oder ob es einen männlicher oder unmännlicher macht :)

Viele leute werden bewundert die geige spielen, ob mann oder Frau. Also mach dir keine sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub mir viele Mädchen stehen darauf, wenn auch Jungs Instrumente spielen. Wer denkt, dass man dann gleich schwul ist, hat keine Ahnung. Ich finde so etwas auch toll und kann dir nur sagen, dass das keine falsche Entscheidung ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfinde es als gewöhnlich, da die besten musiker männer sind...außerdem kenne ich selber einige personen, welche männlich sind und Geige lernen

Es heist ja, dass man Geige bereits mit wenigen Jahren beginnen sollte, du kannst es aber trotzdem noch lernen, da meine nachbarin mit über 30 begonnen hat

Wenn du gerne das Instrument lernen möchtest, mach es doch einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Bruder hat auch Geige gespielt und ich kenne auch sehr viele andere Jungs(in deinem Alter ) die Geige spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal David Garrett, ich glaub du wirst sehen, der ist alles andere als schwul. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?