Geige als Junge spielen gewöhnlich?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn dich schon solche zweifelnde Gedanken besuchen und du hast noch nicht angefangen zu lernen, da musst du sein lassen. Die Geige ist Instrument zum verlieben! Egal junge bist du oder Mädchen . Ich hab angefangen im 4. klasse Geige zu lernen. Es wahr ziemlich viele Hindernisse von meiner Mutter aus, damit ich nicht spiele. Hab's trotzdem geschafft. Jetzt bin ich 40 (Frau, aber ist egal). Hab eine neue Fähigkeit in mir gefunden. Ich spräche die Menschen an durch meine Geige( E-Geige) . Hab Noten weggelassen und spiele aus mich selbst heraus. Die manche Läute weinten beim hören. In diese Weise hab ich der Welt was zu sagen und das bewegt.
So, wenn es dich bewegt hat, dann schnappe deine Geige und mach dir eigen.

Glaub mir viele Mädchen stehen darauf, wenn auch Jungs Instrumente spielen. Wer denkt, dass man dann gleich schwul ist, hat keine Ahnung. Ich finde so etwas auch toll und kann dir nur sagen, dass das keine falsche Entscheidung ist :)

Klar kannst du das lernen. Generell würde ich Instrumente niemals in Geschlechter aufteilen. Natürlich denkt man sich häufig ein Geschlecht zu Instrumenten, zB bei Harfe oder Schlagzeug, dennoch finde ich es sogar cool wenn das mal anders ist.

Ich empfinde es als gewöhnlich, da die besten musiker männer sind...außerdem kenne ich selber einige personen, welche männlich sind und Geige lernen

Es heist ja, dass man Geige bereits mit wenigen Jahren beginnen sollte, du kannst es aber trotzdem noch lernen, da meine nachbarin mit über 30 begonnen hat

Wenn du gerne das Instrument lernen möchtest, mach es doch einfach

geige kommt jetzt wieder voll!
voll viele charts mit dabei

Fang an;))
ich kenne ein paar jungs wo spielen