Geht Wildfleisch zurück?

2 Antworten

Ob es abheilt, kannst nur du beurteilen - wir wissen ja nicht, wie es vorher aussah, sehen hier auf dem Bild jetzt nur eine Momentaufnahme.

Ich stimme Yodaa394 zu, es sieht sehr gereizt, evtl. sogar entzündet aus. Definitiv solltest du das Piercing täglich reinigen, der Schmodder da dran ist (wenn's nicht eh schon Eiter ist) ein Nährboden für Bakterien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

Fabian5274 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 20:15

Heute war ich nochmal im Studio. Es war nur abgestorbenes Gewebe und alles ist perfekt abgeheilt. 🥳

Sieht halt aus als käme da Eiter oder wundsekret raus oder was ist das? Das Ohr sieht auf jeden Fall echt rot aus! Mit discs kann man Keloide bekämpfen aber in der Regel nur sofern keine Entzündung vorhanden ist, diese werden nämlich durch die discs extrem gereizt. Darum muss eine Infektion immer als erstes behandelt werden. Sehen kann man da nicht viel ausser der austretenden Flüssigkeit, die disc ist vor dem wildfleisch und verdeckt es. Geh mal beim piercer das checken lassen, sieht irgendwie ungesund aus! Eventuell muss die Disc entfernt werden um die Entzündung behandeln zu können die geht mit disc nicht weg.

Was wildfleisch angeht, dauert idr. Wochen bis Monate bis man es losgeworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

Fabian5274 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 21:06

Ich hatte genau an der selben Stelle schon einmal Wildfleisch was nach wenigen verschwand. Vorsorglich wurde ein neues Druckplättchen draufgemacht und nun hat sich neues Gewebe gebildet was das Plättchen sogar hochdrückt. Ich war erst vor 2 Wochen im Studio und dort wurde nur gesagt, dass es scheisse aussieht… Es tut nicht weh und es ist nicht ungewöhnlich das mein Ohr durch starke Durchblutung errötet ist