Geht über einen dropbox Link Dateien hochladen?

2 Antworten

Nein, das funktioniert leider nicht.

Ich habe es eben bei mir ausprobiert und es gibt ebenfalls keine Möglichkeit, ohne Account beliebige Dateien in einen gemeinsamen Ordner hochzuladen. Hier in den FAQ von Drobox wird das auch erläutert.

Was aber ohne Account geht, ist eine Dateianfrage.

Alternativ: Nutze einen Cloud-Service auf Basis von Nextcloud. Dort kann man auch "offene" Upload-Ordner erstellen, die keinen Account benötigen.

Anonymous187551 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 13:32

Gibts andere Tools/Apps mit denen ich mein Problem lösen kann ? Habe es mit one drive versucht geht verwunderlicherweise auch nicht

SeifenkistenBOB  04.01.2025, 14:01
@Anonymous187551

Ja, wie oben geschrieben:

• Dateianfrage in Dropbox
  • Nextcloud Provider (bspw. Wölkli, thegood.cloud, hosting.de, etc.)

Darüber hinaus:

• Google Drive (nur mit Anmeldung, aber Google Account hat so gut wie jeder)
  • Dateianfrage in OneDrive und gleichzeitig den jeweiligen Ordner per Link freigeben, mit dem zwar nichts hochgeladen werden kann aber die Dateien angesehen werden können

Dropbox geht nur mit Account. In der kostenlosen Version kannst du dann 2 GB hochladen.

Bild zum Beitrag

Er kann dir die Datei auch per WeTransfer oder über eine der vielen weiteren Möglichkeiten hochladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft, Dropbox)

Anonymous187551 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 13:32

Gibts andere Tools/Apps mit denen ich mein Problem lösen kann ? Habe es mit one drive versucht geht verwunderlicherweise auch nicht

wrglbrmpft  04.01.2025, 14:19
@Anonymous187551

Welches Problem? Dein Freund lädt eine Datei hoch und schickt dir den Link dazu. Und du lädst die Datei dann herunter. Das machen weltweit Millionen Menschen pro Tag. Da werdet ihr doch jetzt nicht daran scheitern.

Oder geht es um eine Datei, die so groß ist, dass sie 2 GB Größe überschreitet? Dann solltest du das aber auch sagen.

wrglbrmpft  04.01.2025, 15:54
@Anonymous187551

Keine Ahnung, was ein abgabenink sein soll. Aber solange du weiterhin nicht endlich klar beschreibst, was du machen willst und was du erreichen willst, schießt du dir doch immer selbst ins Knie. Also los.

Anonymous187551 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 16:02
@wrglbrmpft

Ne habe jetzt die Antwort. Habe jz einen abgabelink erstellt. Ich möchte dass mir jmd Dateien hochlädt und nicht jmd eins hochlädt und mir den Link schickt alles gut