Alternative zu Drobox - Upload für Gäste ohne Konto?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

https://www.trusted.de › online-speicher › vergleich

Top 10 Online Speicher - Cloud-Testsieger 2024

Willst du die daten länger behalten, führt kein weg dran vorbei, dich zu registrieren... Aber du mußt doch nicht zwingend deine alte mail Adresse nehmen..

Ansonsten gibt's share Dienste die das aber nach einer gewissen Zeit löschen

 - (Google, Dropbox)  - (Google, Dropbox)  - (Google, Dropbox)
ytimoyt  07.01.2024, 17:10

Es geht ja aber darum, dass andere auch Dateien hochladen können in den selben Ordner, nur, dass die keinen Account brauchen.

ZombieSoft  07.01.2024, 17:14

Wenn ich mich recht erinnere kann Google drive das.. Aber du mußt die Zugriffe einstellen oder es so machen, das JEDER der den link hat, daten hoch und runterladen kann.. Ich schau mal ebend ob sich da was geändert hat

upstroke3370
Fragesteller
@ZombieSoft

das wäre super. ich bekomm es nicht hin, ohne das ein Konto benötigt wird

ZombieSoft  07.01.2024, 17:23
@upstroke3370

Also es muß dein Konto sein und alle die den link bekommen, können lesend und schreibend darauf zugreifen.. Du mußt die Zugriffe Rechte aber einstellen. Ich probiere mal ob ich das Foto technisch zeigen kann. Dauert aber was.. Akku schwächelt von smartphone

upstroke3370
Fragesteller
@upstroke3370

Ich habe das auch so gemacht wie du. aber wenn ich dann den link auf einem anderen Gerät öffne, wo niemand via Google angemeldet ist, kann der User zwar die Frage sehen, muss sich aber anmelden für den upload

Bei MEGA kann sowas auch einstellen. Ob der andere dafür aber auch ein Konto braucht weiß ich nicht.

MEGA bietet dir 20 GB in der kostenlosen Version.

EDIT: Laut Hilfeseite können auch Benutzer ohne Account Dateien in den Ordner laden.