Warum sehen Bilder nach dem Download auf Google Drive/ Dropbox anders als auf meinem PC aus?

Nach dem auf Dropbox hochladen  - (Bilder, Farbe, Fotografie) Nach dem Download der Bilder - (Bilder, Farbe, Fotografie)

5 Antworten

Haben die Bilder noch die exakt gleiche Größe oder wurden sie erheblich kleiner?
Passiert das bei Google Drive UND Dropbox oder nur bei einem der beiden?
Lädst du sie als normale Dateien hoch oder über die speziellen Foto-Ordner (soweit vorhanden)?
Das klingt mir nämlich, als ob sie von einem der Systeme nachbearbeitet werden (optimiert) und dabei zB der Farbraum fälschlicherweise angepasst wird. Das würde auch die Farbverschiedbung erklären.
(Und die Personen auf dem Foto haben sicher alle einer Veröffentlichung ihres Bildes im Internet zugestimmt)

Hallo!

  • In welchen Format speicherst du die Bilder?
  • In welchem Farbraum speicherst du die Bilder (CMYK oder RGB oder ...)?

Sieht mir nach einer Farbraumkonvertierung aus?

LG Bernd

Krasser Unterschied. Ich nutze selber auch Dropbox, aber sowas hab ich noch nie gesehen. Bei mir sind die Bilder exakt gleich. Auch nach upload und anschließendem download. Hast du vielleicht bei deinem Bild die "Vorschau" einfach mit nem Rechtsklick gespeichert? Die Vorschau ist halt ein komprimierter Thumnail. Oder hast du das richtig gedownloaded und dann hier hochgeladen?

Das bild wird wahracheinlich kompremiert um speicherplatz zu sparen.dadurch wird die Qualität des bildes beeinflusst

xxamaxx
Fragesteller

Aber so stark? Das kann ich mir nicht vorstellen,.

Ich meinte natürlich "nach dem Download von"
Tut mir leid