Geht mein Trampolin kaputt wenn ich mit Straßen Schuhe drauf hüpfe?

4 Antworten

Das Problem sind eventuelle Steinchen oder Dreck an den Schuhsohlen. Erstere können das Trampolin beschädigen.

Ausserdem kann man je nach Schuhen leichter umknicken als barfuss, wobei das Beste Spezialsocken mit eingenähten Nocken sind, damit man nicht wegrutscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Schuhe an. Schuhe mit Stoff- oder weichen Gummisohlen machen es wahrscheinlich nicht kaputt, aber Vorsicht, nicht dass spitze oder scharfkantige Fremdkörper im Profil hängen. Harte Sohlen, insbesondere deren Kanten oder kleine Absatzflächen, können zu großen Druck erzeugen und die Sprungmatte reisst dann.

Die Sprung matte geht kaputt und kann reißen

Die Belastung mit Schuhen ist größer als mit den nackerten Füßen.