Geht Kleidung schneller kaputt wenn man in ihr im Bett schläft?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Nein

Ich habe ein paar Shirts, die ich grundsätzlich zum Schlafengehen trage und auch die halten schon einige Jahre :-). Manche T-Shirts sind sogar an die 15-20 Jahre alt und noch in Ordnung. Kommt aber sicher auch drauf an, wie die Stoffqualität und wie jemand im Bett liegt - wenn sich jemand dauernd dreht und dann dünne Shirts mit schlechten Nähten trägt,kann es schon passieren, dass die Sachen rasch kaputtgehen, während sie im Alltag länger gehalten hätten.

Kommt auf das Material der Kleidung an. Einen Kaschmirpullover (oder aus anderer Wolle) würde ich nicht im Bett kaputtreiben wollen. Auch manche Fleeceoberteile bekommen leichter Knübbelchen oder leiern aus.

Ja

Wenn es keine ausgesprochene Kleidung für die Nacht mit dehnbaren Nähten ist, können die Nähte beim Umdrehen krachen und reißen.

Auch wenn die Stoffe nicht elastisch sind, ist die Haltbarkeit begrenzt, wenn sie zweckentfremdet wird.

Ja

Das Nachthemd hält länger, wenn du es nie anziehst ;-)

Nein

Würde sagen das ist von der Keldiung abhänig.