Geht in der Theorie nicht Aot weiter? (Spoiler)?

3 Antworten

AOT wird nicht weiter gehen, hat Isayama selber bereits gesagt. Das am Ende ist nur eine Symbolik und man sieht nirgendwo im Panel das es die Stelle von Erens Grab ist oder das dieser Baum der von Eren ist.
Ich finde deine Theorie nicht verkehrt, Isayama möchte ja das man sich den Rest selber ausmalt und Theorien für sich selber aufstellt.

Aber Isayama hat bereits gesagt, das AOT endgültig beendet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
HuiPeng
Fragesteller

achso schade.

Hoffe fandest meine theorie interessant

Es wird keine Fortsetzung von Attack on Titan geben, das hat Hajime Isayama schon bestätigt. Er hats auch extra so gemacht, dass sich die Fans Theorien zusammenreimen können. Ich hab schon paar gelesen, aber deine finde ich tatsächlich sehr interessant.

HuiPeng
Fragesteller

danke :)

Zunächst muss gesagt sein, dass der Autor und Zeichner von AoT, Isayama, den Manga nicht fortsetzen wird und er das auch schon öfter gesagt hat.

Ich denke da sind viele gleicher Meinung:
Isayama zeigt hier mit dem Ende, wie schon oft in AoT, dass sich Geschichte wiederholt und Menschen nie wirklich aus etwas lernen.
Zudem ist das Ende, bzw was nach dem letzten Panel passiert, mehr oder weniger der Fantasie der Leser überlassen. Würde es nun wie vorher weiter gehen (Geschichte wiederholt sich), könnten Titanen oder sogar etwas anderes wieder zurück ins Leben gebracht werden, oder wäre das nicht der Fall?

HuiPeng
Fragesteller

Ah okay dann bin ich nicht der einzige der so gedacht hat.

Aber gut ich glaube eine Forsetzung wäre auch irgendwie langweilig. Weil das mystische weg ist.