Wer ist der kleine Junge in Attack on titan im Manga?

2 Antworten

Der Junge ist ein Verwandter von Mikasa (vielleicht Sohn, Enkel oder sogar Urenkel)

Der Baum, vor dem der Junge am Ende steht hat starke Ähnlichkeit mit dem Baum, den einst Ymir Fritz betreten hat und wo sie dann von dem Wesen erfasst wurde, durch welches sie dann der erste Titan wurde. Es soll also darauf anspielen, dass das Wesen höchstwahrscheinlich überlebt hat und sich dadurch die Geschichte wiederholen kann/wird

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime und Mangafan seit ich 3 bin
Massefasser71  05.11.2023, 18:12

Ich weiß nicht ob jemand schon das Ende im Anime gesehen hat aber da sieht man eine Zeit viele Jahre später mit Hochhäusern und Wolkenkratern im Hintergrund vom Baum. Der Grabstein ist inzwischen schon verschwunden, der Baum höher und der Stamm dicker und die Menschen führen wieder Krieg. Ein Song erklingt in deutscher Sprache der schwer zu verstehen ist aber eins ist eindeutige zu erkennen: "Hass und Zorn sind eine zweischneidige Klinge. Die Geschichte wiederholt sich." Danach wechselt das Lied in einer anders Sprache:
Ich würde sagen das unterstreich die Vermutung das sich die Geschickte wiederholen kann oder wird.

DerGefallene  09.11.2023, 23:52
@Massefasser71

Jap, hab das Animeende mittlerweile auch gesehen.

Untermauert einfach, dass Eren zwar der Hauptcharakter des Werkes ist und versucht hat allen Hass auf sich zu ziehen um als "der große Teufel" und seine Freunde als die großen Helden in die Geschichte einzugehen, letztendlich waren sie aber alle nur Randfiguren. Menschen führen weiterhin krieg, sowohl während der Existenz der Titanen, als auch kurz danach, wie auch Generationen später

Mikasas und Jeans Kind namens Beren

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.
Louisberlin006
Fragesteller

Woher weißt du das OMG

Kimberli45  01.03.2022, 23:18

Man weiß es ehrlich gesagt nicht. Es gibt aber Theorien, dass es Mikasas und Jeans (oder von irgendeinem Mann den sie geheiratet hat, aber am höchstwahrscheinlichsten Jean) Kind wäre. Ist aber nicht bestätigt. Nehme meine Antwort von da oben nicht so ernst