Geht ihr zu einem Ausländischen Friseur oder Unterstützt ihr die Deutschen Friseure die am aussterben sind?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ausländischer Friseur 50%
Deutscher Friseur 50%

4 Antworten

Ausländischer Friseur

Es fehlt die Auswahl für beide, daher habe ich dem „Ausländer“ (auch) meine Stimme gegeben. Ich entscheide nicht nach Herkunft sondern nach Leistung, Atmosphäre und Sympathie.

Deutscher Friseur

Die deutschen Friseure sind nicht am aussterben. Hast du schonmal in die Dörfer geschaut? Und nicht nur die Hauptstraßen. Es gibt noch sehr viele. Ich kenne einige bei mir in der Umgebung.

Ich gehe bei mir im Dorf zum Friseur (ist eine Deutsche), wenn überhaupt. Wenn es kein komplizierter Haarschnitt ist, schneide ich mir selbst die Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wähle den Frisuer eher nach Können, Ambiente, WLAN und Preis aus. Nicht nach Nationalität.

Bei meinem Friseur arbeiten vier Deutsche, eine Pakistani und ein Tunesier.

Die sind sicher nicht am Aussterben. Mir ist übrigens völlig Banane welche Nationalität mein Friseur hat.

Klar sind die am aussterben. Bei uns in der Stadt gibt es nur noch ein deutschen Friseur.