Geht ihr Sonntags zum Bäcker (neben der Inflation kommt ja noch der Sonntagsaufschlag hinzu)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, genauso wie an keinem anderen Tag der Woche auch. Warum auch? Backe Brot, Brötchen und Gebäck, Kuchen usw selbst da muss ich nicht zum Bäcker

SiBuJu
Fragesteller

das macht aber arbeit

HikoKuraiko  22.05.2022, 09:31
@SiBuJu

Nicht wirklich 🤷 für Brot stehe ich aktiv vielleicht 10min in der Küche,den Rest muss es selbst aufgehen oder eben backen. Kuchen, Waffeln, Muffins usw das selbe. Da sind es auch aktiv nur Max 20min und den Rest erledigt der Herd 🤷

SiBuJu
Fragesteller
@HikoKuraiko

achso ja gut. dann backst du nur so absolute basic-sachen

HikoKuraiko  22.05.2022, 09:40
@SiBuJu

Naja Basic nicht unbedingt aber naja. Torten backe ich z.b. nicht da ich sie nicht mag 🤷

Ich fahre jeden Tag zum Bäcker frische Brötchen schmecken einfach am besten und dann nehme ich noch einen Kaffee mit.

Nein. Bei mir kommen selten Brötchen Sonntags auf den Tisch.

Bei uns gibt es zwar keinen Aufschlag, ist aber zu teuer. Die Inflation hat ja erst angefangen, das wird noch sehr schlimm werden.

SiBuJu
Fragesteller

sogar ohne inflation wäre es schlimm geworden. bereits seit 5-6 monaten wir angekündigt, dass klassische bäckerbrötchen bald einen euro und mehr kosten (und da war noch kein ukraine-krieg berücksichtigt)

Habe noch nie gehört, daß es beim Bäcker einen Sonntagszuschlag gibt ! ! Die Preise sind dieselben wie unter der Woche.

SiBuJu
Fragesteller

hier gibts das fast bei jedem bäcker... egal ob große kette oder kleiner privatbäcker

wolfrein  22.05.2022, 09:24
@SiBuJu

In welcher Gegend wohnst du ? Ich wohne in Bayern.

SiBuJu
Fragesteller
@wolfrein

Grenzgebiet BaWü/Bayern. Wortwörtlich Grenzgebiet...ich wohne in BaWü und gehe meist über den Fluss (Iller) nach Bayern zu den Bäckern ;) Aber das trifft auch auf BaWü-Bäcker zu.