Geht ihr Hand in Hand mit eurem Partner?

8 Antworten

Ja, mein Partner und ich gehen Händchen haltend und ich finde es ein tolles Gefühl (er ist derselben Meinung). Es zeigt, dass man zusammen gehört und dass man auch in der Öffentlichkeit zu dem-/derjenigen steht. Ich fände es eher komisch, wenn man es nicht macht🤔

GeneralCCCP  09.01.2023, 15:52

Wieso heißt das eigentlich Händchen halten?

Weil man hängt ja nur wenn was klein ist das Chen dran, soll das heißen das ihr kleine Hände habt?

ChadThunderhahn  09.01.2023, 16:22
@GeneralCCCP

das sagt man halt so. Außerdem ist die Endung -chen eine Verniedlichung, keine Verkleinerung

Meine Partnerin 52 und ich 47 sind jetzt 8 Jahre zusammen und laufen immer noch bei jeder Gelegenheit Hand in Hand. Ebenso gibt es wenn wir uns in der Wohnung begnen öfters mal eine kleine Berührung die nicht zufällig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Ich bin 32 und die Liebe meines Lebens bald 36. Leider ist sie aktuell in den USA, will dort bleiben und hat schon einen neuen Freund. Jedoch will er keine Kinder mit ihr und nicht alles scheint zwischen den beiden harmonisch.

Glaubst du wenn ich auch 47 bin und meine Freundin 51 werden wir ein glückliches Paar sein wie ihr beide ?

Wir machen das nicht, aber das signalisiert halt Partnerschaft und Zusammengehörigkeit. Sehe sowas eher im Teeniealter. Bei Erwachsenen kaum noch.

GeneralCCCP  09.01.2023, 15:53

Warum macht ihr das nicht?

OrangeLila  09.01.2023, 16:17
@GeneralCCCP

Bin kein Typ dafür öffentlich Liebe zu zeigen. Sowas wie küssen oder schmusen oderso mag ich öffentlich auch gar nicht. Kann man zu Hause gerne machen.

Ja, auch wenn mein Freund es nicht besonders mag. Am liebsten dabei noch die Arme vor und zurück schwingen 😂👍

Das zeigt das man zusammengehört und wir nicht nur zwei Freunde oder Geschwister sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sex is like money - only too much is enough ❤️‍🔥

Ja klar. Ich möchte schliesslich Körperkontakt zu meinem Partner und nähe und so funktioniert das am einfachsten.

Zudem machen das beispielsweise auch meine Eltern nach wie vor noch. Sie sind 56 und zusammen, seit sie 16 sind.