Geht ihr gern klettern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Ja

Ich habe dies über 40 Jahre lang gemacht. In der Regel macht man das in den Bergen. Ein deutsches Eldorado des Kletterns ist z.B. die Fränkische Schweiz. Ich selbst habe über 100 Gipfel in den Dolomiten (Südtirol), der Schweiz, Österreich und in Nepal erklettert.

Heute bieten sich zum Üben durchaus auch Kletterhallen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Meistens im Höttinger Steinbruch. Aber ich gehe auch gern und oft woanders klettern. Am liebsten einigermaßen gut abgesicherte Mehrseillängen Touren zwischen 5b und 6a.

Ja

Bisher ausschließlich an einer künstlichen Kletterwand. Paraclimbing, Toprope bis ca 5+, manchmal 6-. Vorstieg bis 4+. Dieses Jahr klappt es hoffentlich mal am Fels. Mein Kurs war schon letztes Jahr mal, aber einmal durch Deutschland für ein Wochenende war mir einfach zu viel. Diesmal wollen wir in der Umgebung klettern. Ich trainiere einmal die Woche in einer festen Paraclimbinggruppe

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit 2019 Paraclimbing -Rollifahrerin mit Tetraparese