Geht ihr bei der Warnung Glatteis raus?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja ich geh raus 94%
Nein 6%

10 Antworten

Ja ich geh raus

Je nach dem wo ich hin muss und wie glatt es ist. Ich mache mir erstmal selbst ein Bild von der Lage und wenn ich sehe, das es einigermaßen möglich ist vorwärts zu kommen, bin ich wie gewohnt unterwegs. Auch wenn's eventuell etwas länger dauert als sonst.

Ja ich geh raus

Hatte gestern einen wichtigen Termin im Dorf, war zwar glatt aber meisten nur auf den Gehwegen. Bin direkt auf der Straße gelaufen, die war gestreut und nur sehr selten fuhr ein Auto. Bin gut hin und zurück gekommen.

Wenn aber alles glatt gewesen wäre, hätte ich angerufen und abgesagt.

Ja ich geh raus

Ja, denn die Hunde müssen auch bei Glatteis auf Klo😅

Aber ich fahre nicht weit und unnötig mit dem Auto, es sind zu viele Idioten unterwegs.

Ja ich geh raus

Wenn dann tatsächlich heftiges Glatteis ist, gehe ich wieder rein.

Oder ich gucke vorher, ob Glatteis ist, und gehe gar nicht erst raus, aber dann wegen wegen des Glatteises und nicht wegen der bloßen Warnung.

Unterwegs findet man in der Großstadt immer ein Cafe, in das man sich flüchten kann, oder einen Laden, wo man sich dann nur mal umschaut.

Ja ich geh raus

Wenn ich allerdings nichts besonders Wichtiges zu erledigen habe, dann warte ich manchmal ein paar Stunden, da das Glatteis bei uns in der Stadt tagsüber meistens komplett taut.