Geht haering betonkontakt aus denn Kleidern?

2 Antworten

Ich kenn das Zeug zwar nich namentlich aber erfahrungsgemäß lassen sich solche Flecken nicht mehr ohne Schere entfernen.

Hi TheyBoy 199,

wir haben uns das Datenblatt von „Haering Betonkontakt“ samt Inhaltsstoffangaben mal genauer angesehen. Daher hier nun unsere Infos bzw. Tipps.

Wichtig ist, dass du die Kleidung mit Betonkontakt VOR der Wäsche mit den empfohlenen Produkten behandelst, ansonsten ist möglicherweise nichts mehr zu retten…

Du brauchst also diese beiden Dr. Beckmann Fleckenteufel: „Büro & Heimwerken" (http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/buero-heimwerken/?et_cid=3&et_lid=2) und den "Dr. Beckmann Fleckenteufel Natur & Kosmetik“ (http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/natur-kosmetik//?et_cid=3&et_lid=2), die gibt’s in fast jedem Drogerie- und Supermarkt).

Zur Anwendung
, keine Sorge, ist nicht schwer, klingt jetzt erstmal kompliziert:

-Schiebe einen kleinen Teller (bzw. Untertasse) aus Glas oder Porzellan (bitte kein Kunststoff benutzen) mit einem Tuch von einer Küchenrolle unter die Fleckstelle.
-Den Fleck mit Dr. Beckmann Fleckenteufel Büro & Heimwerken gut durchfeuchten.
-Decke danach den Fleck für ca. 30 Minuten mit einer zweiten Untertasse verkehrt herum.
-Hebe nach der Einwirkzeit mit dem Rücken eines Metalllöffels vorsichtig die oberste Farbschicht ab.
-Jetzt bitte nass in nass weiter arbeiten, d.h. also kein Ausspülen mit Wasser, sondern direkt den "Dr. Beckmann Fleckenteufel Natur & Kosmetik " auf die Fleckstelle geben und mit einem sauberen, trockenen Tuch tupfen (nicht reiben). Hierbei muss gelegentlich die Papier-Unterlage gewechselt werden.

=> Wenn danach die Flecken nicht vollständig entfernt sind, das Ganze einfach wiederholen. Anschließend die Fleckstelle unter lauwarmem Wasser ausspülen.
Bitte prüfe im Vorfeld Farbe und Beständigkeit deiner Kleidung an einer verdeckten Stelle.
Und dann sollte es vollbracht sein ;-)

Wir wünschen dir ganz viel Erfolg bei Entfernung dieses wirklich hartnäckigen Flecks!

Herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team