geht Fragen löschen?

5 Antworten

Frage melden, "Sonstiges" und dann eine Begründung schreiben. Das schaut sich dann ein Usermod hier an (glaub ich) und entscheidet dann. Wenn der Grund valide ist, sollte das eig. kein Problem sein denke ich

Selber kannst Du Deine eigene Fragen nicht löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu Gutefrage ( team@gutefrage.net ), in der Du das Community Management darüber bitten kannst.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Man kann seine eigenen Fragen nicht selber löschen.

Man kann sich aber per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung oder eine Anonymisierung der Fragen bitten.

Da Fragen potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen oder wenn die Frage gegen die Richtlinien verstößt gelöscht. Im Falle eines Richtlinienverstoßes kann man die Frage auch melden.

Bei einer Anonymisierung wird hingegen die Frage von deinem Account entkoppelt, so dass keine Rückschlüsse mehr auf dich gezogen werden können, die Frage an sich bleibt aber bestehen.

Hi. Ja das geht, wenn man den Support kontaktiert:

team@gutefrage.net

oder das Kontaktformular ausfüllt

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

frage melden, sonstiges als grund wählen und bitten das man die frage löscht. Am besten mit einem grund als angabe der das rechtfertigt. Die moderation entscheidet dann ob es des löschens würdig bleibt