Wie kann man hier etwas löschen?

4 Antworten

Selber kannst Du Deine verfassten Beiträge oder Deinen Account nicht löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu Gutefrage ( team@gutefrage.net ), in der Du das Community Management darüber bitten kannst.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden.

Doch ist es eine, unterschiedliche Sache, wenn Du Deinen Account " deaktivieren " möchtest. Du kannst Deinen Account in den Einstellungen deaktivieren. Hier kannst Du das unter Nutzerkonto finden.

https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto

Trotzdem werden Deine Beiträge bestehen bleiben, obwohl Du Deinen Account deaktivierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Seinen Account kann man nur deaktivieren:

Einstellungen-> Nutzerkonto-> Nutzerkonto deaktivieren.

Fragen und Antworten kann man selber nicht löschen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du kannst in deinen Einstellungen dein Nutzerkonto deaktivieren. Du selbst löschst nichts. Bei Regelverstößen macht das der Support.