Kann man auf Gutefrage.net seinen Account löschen?

6 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

In den Einstellungen unter Nutzerkonto kannst du deinen Account kündigen/deaktivieren.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto

Bild zum Beitrag

Der Account an sich wird dadurch aber nicht gelöscht, sondern "inaktiv" und kann nicht mehr genutzt werden. Alle Beiträge bleiben auch bestehen.

Fragen löschen kann man selber ebenfalls nicht.

Du kannst dich aber per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung bzw- eine Anonymisierung einzelner Fragen oder des kompletten Accounts bitten.

 - (gutefrage.net, Account)
Von Experte janvalperz bestätigt

Das komplette Löschen Deines Profils kann man nicht machen.

Du kannst Deinen Account in den Einstellungen deaktivieren. Hier kannst Du das unter Nutzerkonto finden.

Den Kontaktformular fürs Wenden an den Gutefrage Team kannst Du auch machen, vielleicht auch eine E-Mail an Gutefrage.net. Dabei solltest Du nachfragen, dass Dein Konto gelöscht werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Poketrader  20.08.2023, 21:14

Kann man danach einen Neuen erstellen unter der gleichen E-Mail-Adresse?

Nein, außer du schreibst Support mit Begründung. Du kannst dein Account "löschen" es bleibt aber alles gespeichert außer das man sich anmelden kann.

Hi. Du kannst deinen Account deaktivieren. Dann hast du keinen Zugriff mehr drauf:

Einstellungen-> Nutzerkonto-> Nutzerkonto deaktivieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nicht löschen, sondern deaktivieren