Gutefrage Account löschen?

8 Antworten

Löschen geht nicht.

Du kannst ihn allenfalls anonymisieren lassen, indem Du nach Deaktivierung Deines Accounts, das GF Team diesbezüglich eine Mail sendest, worin Du um Anonymisierung Deines Accounts bittest.

Deine ganzen Antworten, Fragen und Kommentare erscheinen nach Anonymisierung Deines Accounts nicht mehr unter Deinem ehemaligen Username, sondern legedlich unter "Verreister Nutzer".

Das komplette löschen eines Accounts geht nicht. Man kann das Nutzerkonto nur deaktivieren. Sonst muss man ein Formular ausfüllen und es dem Team per Mail zukommen lassen.

L.g. Jan

Ja, geht nicht. Du kannst ihn inaktiv machen. In den Einstellungen. Komplett löschen kannst du nicht

Man kann seinen Account nicht komplett löschen, aber man kann ihn inaktiv machen ( durch Kündigung, in den Einstellungen ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte