Geht es vielen Trans Menschen so?
Also ich bin ja noch ganz am Anfang ohne testo und sonstiges und ich habe mal so eine Sache die mir bei mir auf gefallen ist , ich bin mir nicht sicher ob es bei jedem so ist aber ich denke schon. Also ich bin ja Biologisch gesehen ein Mädchen aber in meinem inneren bin ich das nicht also ich identifiziere mich nicht damit und aber auch in meinen Gedanken bin ich kein Mädchen wenn ich nachts schlafe und träume , bin ich ein Junge genauso wie ich mir nur männliche Vorbilder nehme und so aussehen will aber ich weiß das ich es von Natur nie erreichen werde genauso denke ich immer als wäre ich ein cis junge versteht ihr wie ich das meine z.B Handel so oder wenn ich verliebt bin stelle ich mir vor wie ich sie umarme oder küsse (diese Szenarios halt) aber bei denn Szenario bin ich ein Knabe also ich stelle mich als jungen da und nicht als Mädchen
2 Antworten
Das ist normal, ja. Du bist ja auch ein Junge, natürlich bist du das in deiner Vorstellung von einer Partnerschaft dann auch.
Ich habe ich in meinem ganzen Leben noch nie wirklich als Frau von mir gedacht oder gar geredet. In meinem Träumen bin ich meist entweder neutral oder männlich, die Stimme in meinem Kopf ist männlich, mein Bild in meinem Kopf ist männlich und dann guck ich in den Spiegel und erkenne die Person darin nicht.
Es gibt nur wenige Tage, an denen ich mich weiblich fühle und es gerne bin.
Das nennt man übrigens Dysphorie. Also ja, deine Gefühle sind normal, genau deswegen bist du ja transgender. Ganz ehrlich, such dir unbedingt einen Therapeuten, das geht auch ohne deine Eltern. Nur eine Therapie ist leider so noch nicht möglich.
Sidenote: Ohne es zu wissen, haben meine Frau (biologischer Mann) und ich 18 Jahre vertauschte Rollen gehabt und trotzdem viel „richtig herum“ gemacht. Sie nahm die Elternzeit bei unserem Kind, ich nur die Partnermonate, sie war immer die bessere Mutti, sie hat meinen Nachnamen angenommen, ich bin in der ganzen Beziehung eher der dominante Part und habe viel initiiert, ich habe den besser bezahlten Job, sie ist eindeutig besser in Haushaltsdingen (ich kann allerdings kochen, sie eher nicht, was aber keine Frau in ihrer Familie kann), sie bewegt sich femininer, sitzt femininer, ich bin in fast allen Dingen kerlig. Allerdings ist die handwerklich begabt, ich hab zwei linke Hände.