geht es nur noch mit Ellenbogen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, was andere davon halten, kann aber sagen, dass ich es nicht in Ordnung finde und mit solchen Menschen auch möglichst wenig zu tun haben will. Wenn ich mich an meinen inneren Werten orientiere - und das ist mir außerordentlich wichtig - dann geht es da um Mitgefühl, Gemeinsamkeit, Unterstützung und Verständnis.

Ob andere sich und auch anderen Menschen etwas gutes Tun, wenn sie nur "mit Ellenbogen" funktionieren, bezweifle ich.

Lina200589
Fragesteller

Hallo Vinzenz, vielen Dank für deine Antwort. Mein Problem ist, dass ich es total schwierig finde damit umzugehen. Ich arbeite im Sozial- und Gesundheitswesen und da ist es leider häufig der Fall, dass der Umgang miteinander oft nicht fair ist. Ich mühe mich da manchmal sehr ab, irgendwie selber nicht unfair zu werden. Sehe aber, dass andere einfach mitspielen und es so viel einfacher haben als ich. Und manchmal habe ich das Gefühl, dass sie mich schon fast für dämlich halten. Und sich ganz toll finden, weil sie weiter kommen. Aber vielleicht gehe ich damit auch zu weit. Aber auf jeden Fall, kommen sie gut durch und hab es da nicht immer so einfach, da ich auf diese Weise auch anecke und ich glaube das kommt auch bei den Chefs so rüber. Die wollen eben auch nur das man funktioniert..