Risse über dem Ellenbogen

3 Antworten

Hallo! Wahrscheinlich nur kleine Geweberisse. Kann genetische Ursachen haben oder die Haut hat schnelle Veränderungen durch Wachstum oder Gewichtsänderung nicht mitgemacht.

Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Vllt. ist die Haut einfach zu trocken? Wie wäre es mit Creme? Wenn es andere Anzeichen macht, würde ich auch mal zum Hautarzt gehen.

Mfg, Salv

die gehen leider nicht mehr weg. aber du kannst zum hautarzt gehen und dir spezielle narben cremes verschreieben lassen, dadurch werden sie heller. und keine sorge, ganz ganz viele menschen haben das und ganz viele auch an den armen oder dem ellenbogen