Geht es ein Haustier heimlich zu halten , wenn ja welches (mit Fell) ist dafür bestens geeignet?

11 Antworten

Heimlich halten ist problematisch solange du bei deinen Eltern wohnst. Man kann auch kein Tier heimluch halten. Ein Tier macht Lärm und riecht, seine Hinterlassenschaften gehören in den Bio oder Hausmüll. Dann brauchst du für ein Tier Zeit, Platz, Geld, Liebe und Geduld. Wie geht man denn heimlich zum Tierarzt und lässt sich heimlich zurück rufen von demselben, hmm? Ich empfehle dir einen Teddybär. Falls du kein Haustier haben darfst, geh ins Tierheim. Die freuen sich, wenn jemand mit den Hunden raus geht oder mit den Katzen spielt.

Wie stellst Du Dir das vor?!

Willst Du das Tier im Keller verstecken und alle paar Tage "wenn die Luft rein ist" mal nach ihm schauen?!

Nach kurzer Zeit würdest Du zusehen müssen, dass Du den Kadaver heimlich beiseite geschafft kriegst.

Kauf Dir ein Stofftier und frage beim Tierheim nach, ob Du dort ehrenamtlich tätig werden kannst.

Wer verbietet es denn ? Der Vermieter oder deine Eltern?

Wenn es der Vermieter ist dann kannst du dir Meerschweinchen, Kaninchen etc. halten. Wenn es die Eltern verbieten dann musst du das Verbot akzeptieren!

Heimlich halten? Das ist keine gute idee... Was ist wenn du Futter brauchst? Was ist mit dem Müll das es macht? Mit den Gerüchen? Oder was ist wenn es krank ist? Tierartzt rechnungen können sehr teuer werden auch bei kleinen tieren... Frag noch einmal deine Eltern oder rede mit ihnen warum sie keine Tiere möchten. Und wenn es nichts bringt, melde dich beim Tierheim! Die meinsten Tierheime brauchen immer Pflegekräfte die Ausmisten, Gassi gehen oder die Tier unterhalten und Pflegen. Über leg dir das mal ! Vielleicht ist es eine Möglich keit für dich aber heimlich halten würde nur unnötigen ärger mit deinen Eltern geben.

Also heimlich halten ist keine gute Idee! Ich habe selbst einen Hund und ne kann ich dir nicht empfehlen! Rede doch mit deinen Eltern das du wenigstens ein kleines Tier bekommst wie ein Goldfisch oder ein Meerschweinchen oder so und du dich auch um alles kümmerst.