geht es?

2 Antworten

Also für den PC solltest du unbedingt den Displayport nutzen!

Für die PS4 Standard & Slim reicht HDMI 1.4 aber du kannst auch bedenkenlos 2.0 Eingang nutzen.

Für die PS4 Pro solltest du ein HDMI 2.0 - Kabel in den 2.0 Eingang setzen.

Für die PS5 ist HDMI 2.1 ideal und dein Monitor nicht optimal. Du kannst ihn allerdings mit Qualitätseinschränkungen nutzen.

Dein HDMI-Port am PC ist auch abwärtskompatibel. Du kannst den Monitor verwenden. Du benötigst jedoch ein Kabel, welches HDMI 1.4 fähig ist. In der Regel liegt ein passendes Kabel immer beim Monitor bei.

kanek
Fragesteller

ich hab ein 2.0 kabel also sollte es reinpassen?

broti0790  27.10.2023, 12:05
@kanek

Ein normales HDMI-Kabel passt immer in den HDMI-Anschluss.

Die Versionen 2.0 / 1.4.. etc. stehen für die Signalübertragung innerhalb des Kabels.. so grob erklärt. Der Anschluss ist am Ende der gleiche.

kanek
Fragesteller
@broti0790

okay gut weil ich spiele auf konsole