Passender Monitor Ps5 144 Hz?

2 Antworten

Kommt drauf an welche auflösung

Für WQHD reicht auch HDMI 1.4 für 4K brauchst du HDMI 2.1

Dazu sei aber auch gesagt es gibt sogut wie kein Spiel für die Ps4 was 120Hz in 4K kann

Und die Spiele die 120 HZ Unterstützen (Zb Formel 1 2022) tun dies im Performance Mode (in fall von F1 2022 sind das übrigens 1080p mit Stark runtergeschraubter Grafik)

Edit:

von den Gerät in deinen Link würde ich allerdings abstand halten weil schon im Angebot folgendes steht:

  • Dieser Monitor eignet sich nicht für Next-Gen-Konsolengaming auf einer PlayStation 5 oder Xbox Series X/S.

Bei der ps5 macht ein Monitor mit mehr als 120hz keinen Sinn.

Würde dir empfehlen, einen Monitor mit 4k Auflösung und 120hz anzuschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung