Geht diese Kleid zu meiner Konfirmation?

.

SEBHH  20.04.2022, 16:40

Foto?

Annii78
Fragesteller

Weiß leider nicht wie das geht :/

3 Antworten

Sieht schön aus, aber ist es inzwischen üblich, zur Konfirmation ein bodenlanges Kleid zu tragen?

Ich find das Kleid wunderschön und auch passend für die Konf. Meine Tochter war letztes Jahr etwas freizügiger und trug dieses knielange Kleid mit Spitzen. In der Kirche hatte sie ein dünnes Jäckchen an, um die Schultern zu decken.:

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Konfirmation)

Ohne Bild des Kleides kann man nur Vermutungen anstellen - bodenlang geht natürlich, ist tendenziell sogar "übertrieben", lange Arme sind immer in Ordnung, aber die Sache mit der Rückenfreiheit ist schwer einzuschätzen.

Aber: Wenn es für Dich in Ordnung wäre, ggf. auch einen Cardigan o.ä. anzuziehen, brauchst Du Dir um den Rücken ohnehin keine Sorgen zu machen.